Bewegung

wer sich fit fühlt - fühlt sich schön

Ernährung

kleine Schritte - grosse Wirkung

Entspannung

nur was dich im Herz berührt verändert dich

mach jetzt...

den ersten Schritt zur Veränderung

Bewegung

Jeder Tritt macht dich fit

«Bewegung macht beweglich und setzt vieles in Bewegung»

Lauftraining

Erfrischt. Macht leicht und happy

Laufen ist die beste Vorbereitung auf einen intensiven Tag und die schnellste Erfrischung danach. Schalte ab: Auto. PC. Handy. TV. Die Natur wartet auf Dich. Wann möchtest Du locker 5 oder 10km laufen? Richtig laufen leicht gemacht. Kein Kunde hatte je Muskelkater.

Wirkung von Lauftraining

• Baut Stress ab
• Aktiviert die Körperkraft
• Stärkt das Herz - den Motor
• Fühlbare Vitalität - Energie Schwung

Preise

Fr 160 / Stunde Barzahlung

ab 20km Fahrkosten nach Absprache

Lauftraining OHNE Sprungbewegung

Du trainierst ohne Mehrbelastung

Möchtest du sicher, mutig und beschwingt auf hohen Absätzen laufen? Schmerzfrei und ausdauernd auf- und abwärts? Und nach Verletzungen oder einer OP sicher laufen? Hast du besondere Ziele - zB eine Fernwanderung?


Recken und strecken

das tut unserem Körper richtig gut

Kraft-Dehnen

Beweglicher Körper. Beweglicher Geist.

Kraft-Dehnen ist weder Gymnastik noch Yoga, noch Sport, sondern selbstverständliche Bewegungen neu entdecken. In der Bewegung Kraft spüren und durch Halten die Kraft ausweiten. Ein Angebot an alle, die sich vital, kräftig und selbstbewusst fühlen möchten. Einstieg jederzeit möglich.

«Die Haltung beeinflusst die Gefühle. Eine gerade, aufrechte Haltung erzeugt gute Laune und Selbstbewusstsein.»

Wirkung

• Fördert Stabilität und Gleichgewicht
• Macht schmerzfrei
• Positives Körpergefühl
• Freude an der Beweglichkeit

Einstieg jederzeit möglich!

Preise

Fr. 240 / Quartal und Fr. 40 / Einzel-Stunde

Kraft-Dehnen in Gruppen mit 6-8 Teilnehmerinnen
Mittwoch  18:45 – 20:15

KiTS Tagesschule Toggenburgerstr. 40, 9532 Rickenbach

Gruppe A

1. Quartal

03 / 17 /31 Jan
14 / 27 Feb
13 / 27 März

Gruppe A

2. Quartal

17 April
01 / 15 / 29 Mai
12 / 26 Juni

Gruppe B

1. Quartal

10 / 24 Jan
07 / 21 Feb
06 / 29 März

Gruppe B

2. Quartal

10 / 24 April
08 / 22 Mai
05 / 19 Mai


neue Wege...

führen zu neuen Erfahrungen

Motivations-Coaching

Hab Mut, die Dinge anders zu machen

«Wenn wir in die falsche Richtung laufen, nützt es nichts, wenn wir das Tempo erhöhen»

Fühlst du dich lust- und antriebslos? gestresst, unverstanden oder übermüdet? Stehen dir immer wieder dieselben Situationen im Weg? Brauchst du einen Ort der Ruhe? Oder ein Ziel? Siehst du vor lauter Bäumen den Wald? Ein Ziel gibt Kraft und Antrieb. Unmöglich? Möglich! Plötzlich verändert sich alles!

«Gedanken wollen, wie Kinder und Hunde, dass man mit ihnen im Freien spazieren geht»

Wann bist du das letzte mal auf einem Bein gehüpft?
Das braucht Selbstvertrauen und das holen wir uns: In der Natur – von der Natur – die einzigartige Tankstelle: Atem, frische Luft. Der Treibstoff den du brauchst! Öffnungszeiten täglich 24 Stunden. Kostenlos. Bei jedem Wetter. Bewegung verändert die Wahrnehmung. Plötzlich sehen die Perspektiven neu aus.

Balance - Spannung - Entspannung. Durch die Extreme die Mitte finden.

«Selbstbewusstsein kommt nicht daher, immer richtig zu liegen, sondern daher, keine Angst zu haben auch einmal daneben zu liegen»

Coachings

Sie finden in der schönsten Praxis der Welt statt - in der Natur. Hier sind wir frei von räum­lichen Begrenzungen. Alles fliesst – manchmal auch heil­same Tränen. Jedes Wetter passt zu deinem Termin.

Die Natur ist das beste Beruhigungsmittel.

Preise

Fr. 160 / Stunde
Gerne mit Barzahlung vor Ort

Ab 20km Fahrtweg nach Absprache
 

Anmeldung


Entspannung

Klänge wirken Wunder

«Wenn wir aufhören zu denken, sind wir in der reinsten Wahrnehmung»

Was ist das?

Klang durchdringt alles

Los - lassen

Zu - lassen

Sich einfach davon tragen - lassen

Was macht das?

Wirkung

tiefe Entspannung - befreit von Stress, Druck, Angst - fördert die Selbst-Heilungskräfte - stabilisiert das innere Gleichgewicht und kräftig die Grundstabilität

Was bekomme ich?

Neue Wahrnehmung - Töne hören und spüren - Berührung ohne Nähe - Bewegung ohne Fortkommen - Kraft ohne Anstrengung

jetzt anmelden

Das Hören ist genauer als das Sehen

Experimente zeigen, dass kein anderes Sinnesorgan auf so minimale Impulse anspricht wie das Ohr. Bevor wir geboren werden, nehmen wir die Welt bereits akustisch wahr. Klang hat deshalb auch in der Musiktherapie eine grosse Bedeutung.

Die Klänge tragen uns weit weg, in die Ur-Geborgenheit. Das Geheimnis der tiefen Entspannung liegt im Wasser: die Schallwellen der Klangkörper versetzen den gesamten Organismus in Schwingung. Jede einzelne Zelle wird berührt. Die Obertöne machen den Atem ruhig und tief, das Gehirn kommt in einen Zustand zwischen wach sein und schlafen. Auch als Alpha-Phase bekannt.

«Das Gefühl, wenn dich klingende Bewegung durchfliesst, ist mit Worten kaum zu beschreiben»

Einzel-Klang

Fr. 150 / Stunde Barzahlung

ZEIT-punkt Praxis
Edelweissstrasse 1b, 9552 Bronschhofen

079 218 73 16

Mail an Marlise

Klang-Gruppe

Fr. 60 / Stunde Barzahlung
Gruppen mit 6 Personen

Frauenfeld
Inayo, Rüegerholzstrasse 7

Nächste Daten
Do 30. Nov 2023
Fr  01. Dez 2023


Ernährung

Die Kunst des richtigen Weglassens

«Pass auf wenn Du Dich mit Zucker anlegst – er ist raffiniert!»

Weniger is(s)t mehr

EInfach und gesund

Was macht der Fett- und Zucker-Stoffwechsel? Was gibt mir lange Energie? Leichte Ernährung ist natürlich und farbig. Wir machen zusammen einfache Gerichte.

Was bewirkt das?

Stärkt und aktiviert

• Frei von Heiss-Hunger-Attacken
• Stärkt die Eigen-Energie
• Aktiviert den Stoff-Wechsel
• Gibt ein positives Körper-Gefühl

Was kostet das?

pauschal

Fr. 160 / Barzahlung

plus Lebensmittel für Gerichte


jetzt anmelden


Referenzen

Was die Teilnehmenden bei und mit mir erlebt haben
 

Klang und Coaching

Das Gefühl wenn dich klingende Bewegung durchfliesst, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Wir, als Familie sprechen sehr gut auf diese feine Art von Therapie an. Zum Glück dürfen wir schon Jahre auf das Können von Marlise zählen und sind immer wieder überrascht, wie schnell Knoten gelöst werden. Das positivste Wirkung zeigt es bei unserem jugendlichen Sohn.

— Familie Hugentobler

Coaching und Klang

Wir nannten das einfach staunen. Wir wissen nicht genau, was oder wie Marlise gearbeitet hat. Das wichtigste: unser Sohn (11) ist frei von Albträumen. Das Familienleben war lange Zeit extrem für uns alle! Wir wissen nicht einmal mehr, wie wir auf deinen Kontakt gestossen sind. Wir danken dir. Einfach für alles. Deine Diskretion ist aussergewöhnlich!

— Familie Kasper

Kraft-Dehnen

Marlise führt mich mit ihren Übungen in ein leichtes Körpergefühl zurück.

Ich fühle mich immer wohler und so wohne ich gerne in meinem Körper.

— Heidy Zellweger

Bewegung und Ernährung

soo lange habe ich gebraucht um den ersten schritt zu machen. aber der zeit-punkt war genau jetzt richtig für mich. dank ihrem scharfen blick für’s wesentlich und ihrer einfühlsamen art, liess der erfolg nicht lange auf sich warten. nur ein paar wochen später und ich bewege mich endlich! mit viel leichtigkeit und freude. die lauf-coachings von marlise sind ganzheitlich, sehr ehrlich und wertvoll. i love it ♥️. manchmal braucht es einfach eine profi frau. meine investition hat sich sehr gelohnt. ich bin happyhappy :-)

— Susanne Bärlocher

Coaching

Marlise begleitet mich auf meinem Weg seit rund vier Jahren. In Situationen, die für mich besonders heraus­fordernd waren, ist mir Marlise beigestanden und hat mich mit konkreten und gut umsetz­baren Tipps und Rat­schlägen auf meinem Weg weiter­geführt. Sie hat mir geholfen, meine Ziele zu verfolgen und hat mir Strate­gien mitgegeben, von denen ich immer wieder profitieren und zehren kann. Mit ihrer offenen, geduldigen und ehrlichen Art holt sie mich dort ab, wo ich mich befinde und führt mich heraus aus einer diffusen Sicht hin zur Klarheit. Wenn ich wie ein Esel am Berg stand, hat sie mich motiviert immer weiter zu machen. Sie ist wirklich gut, in dem was sie tut und ich bin froh, dass ich auch in Zukunft auf sie zählen kann!

— Regina Hättenschwiler

Klang

In der Klangstunde bei Marlise erlebe ich einen tiefen Entspannungszustand.

Ich fühle mich im Klang leicht, geborgen und klar.

Klang hilft mir, wenn ich innerlich für mich aufräumen.

— Gisela Krummenacher


Coaching mit ZEIT-punkt ist...

...fühlbar anders

Manchmal braucht es einen Blickwechsel

Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind herzlich Willkommen

Marlise Rüegger

Ich habe Mut, Vertrauen und Freude am Leben.

Meine Grundhaltung ist Mitgefühl, Diskretion und Achtsamkeit.

Ausbildungen

• Waldbaden
• Bewegung
• Ernährung
• Entspannung
• Psychosoziales Management

«Wir sind erfolgreich, wenn wir gewöhnliche Dinge mit ausser­gewöhnlich viel Herz tun»

Fach-Kompetenz

Dank meinem natürlichen Zugang zu den Menschen und der starken Fähigkeit unbewusste Muster zu erkennen, kann ich sanft und zielbewusst Themen aufzeigen.

Beim Coaching wie auch beim Lauftraining nutze ich eine kreative Methodenvielfalt unter Einbezug der Natur, weil es dort keine Begrenzungen gibt. Ein Teil erfolgt über das Gespräch und der andere über sensorische und naturgebundene Zugänge.

Diese unkonventionellen Vorgehensweisen öffnen und geben Mut, Veränderungen anzugehen. Dies geschieht in einem fortlaufenden Prozess. Die neu erlernten Sichtweisen brauchen Zeit und Training damit sie sich verankern können. Wenn meine Kunden gestärkt und sensibilisiert sind, eigene Gefühle zu erspüren und wahrzunehmen, können zukünftige Erlebnisse positiv und mit neuen Impulsen verarbeitet werden. So geht es sicherer in die Zukunft. Die körperliche Bewegung unterstützt den Zugang der gedanklichen Bewegung und dient der vollen Wahrnehmung.

Fragestellungen, Lösungswege, Erfahrungserweiterung und andere Erlebnisse finden also in Bewegung und Gesprächen statt. Das Gruppenangebot basiert auf anderen Schwerpunkten. An die Ziele gelangt die Gruppe über Erlebnisse bei Spiel, Spass und Bewegung. Die Themen wählen die Kunden individuell nach Bedürfnis. Jeder Erlebnistag ist so einzigartig wie die Gruppe.

Sozial-Kompetenz

Zu meinen ausgeprägten Fähigkeiten gehört, sich ganz auf das Gegenüber konzentrieren, aktiv zuhören, wahrnehmen und einfühlen. Durch die vielfältigen, persönlichen Lebenserfahrungen und die dadurch entwickelte soziale Reife kann ich Gedankenmuster und Gefühlswelten beim Gegenüber in einfache, verständliche Worte zusammenfassen, sodass sich die Kunden in den Formulierungen wiedererkennen.

Zu jedem Zeitpunkt ist Ehrlichkeit und Authentizität die Grundlage der professionellen Beziehung. Grenzen der Belastbarkeit im Aufdecken von unbekannten oder beängstigenden Gefühlen, werden sofort erspürt und respektiert. In einfühlsamer Weise und zusammen mit der Kraft der Natur gehen wir die Themen in erlebbaren Schritten an.

Selbst-Kompetenz

Bewusstsein meiner eigenen Gefühle und Überzeugungen, meine zentrierte Kraft, mein erlerntes Wissen und meine vielseitigen Lebenserfahrungen sind die Grundpfeiler meiner Persönlichkeit. Das Interesse am Kunden ist fühlbar echt und ehrlich.

Meine Umgangsformen sind natürlich, erfrischend und machen Mut und Lust, die unterschiedlichsten Lebenssituationen zu reflektieren und kreativ andere Lösungen zu entdecken.

Die spürbare optimistische Grundhaltung und die Freude am Arbeiten in der Natur machen die Beziehung zwischen mir und dem Kunden zu einer bereichernden, warmen Begegnung.

Offen sein, Neuem begegnen, staunen, weitergehen.


Kontakt

ZEIT-punkt - Marlise Rüegger
Edelweissstrasse 1b
9552 Bronschhofen

079 218 73 16

.
Welches Thema interessiert dich?