Marlise Rüegger

 

  • ausgebildete Klangtherapeutin
  • ausgebildete Lauftrainerin
  • ausgebildet in psychosozialem Management 

 

 

 

 

 

Wir sind erfolgreich, wenn wir gewöhnliche

Dinge mit aussergewöhnlich viel Herz tun.


Ich lebe in Achtsamkeit, Mitgefühl und bewahre absolute Diskretion!




Fachkompetenz

 

Dank meinem natürlichen Zugang zu den Menschen und der starken Fähigkeit unbewusste Muster zu erkennen, kann ich sanft und zielbewusst Themen aufzeigen.

 

Beim Coaching wie auch beim Lauftraining nutze ich eine kreative Methodenvielfalt unter Einbezug der Natur, weil es dort keine Begrenzungen gibt. Ein Teil erfolgt über das Gespräch und der andere über sensorische und naturgebundene Zugänge.

Diese unkonventionellen Vorgehensweisen öffnen und geben Mut, Veränderungen anzugehen. Dies geschieht in einem fortlaufenden Prozess. Die neu erlernten Sichtweisen brauchen Zeit und Training damit sie sich verankern können.

 

Wenn meine Kunden gestärkt und sensibilisiert sind, eigene Gefühle zu erspüren und wahrzunehmen, können zukünftige Erlebnisse positiv und mit neuen Impulsen verarbeitet werden. So geht es sicherer in die Zukunft. Die körperliche Bewegung unterstützt den Zugang der gedanklichen Bewegung und dient der vollen Wahrnehmung.

 

Fragestellungen, Lösungswege, Erfahrungserweiterung und andere Erlebnisse finden also in Bewegung und Gesprächen statt.

 

Das Gruppenangebot basiert auf anderen Schwerpunkten. An die Ziele gelangt die Gruppe über Erlebnisse bei Spiel, Spass und Bewegung. Die Themen wählen die Kunden individuell nach Bedürfnis. Jeder Erlebnistag ist so einzigartig wie die Gruppe.

 

Sozialkompetenz

Zu meinen ausgeprägten Fähigkeiten gehört, sich ganz auf das Gegenüber konzentrieren, aktiv zuhören, wahrnehmen und einfühlen. Durch die vielfältigen, persönlichen Lebenserfahrungen und die dadurch entwickelte soziale Reife kann ich Gedankenmuster und Gefühlswelten beim Gegenüber in einfache, verständliche Worte zusammenfassen, sodass sich die Kunden in den Formulierungen wiedererkennen. Zu jedem Zeitpunkt ist Ehrlichkeit und Authentizität die Grundlage der professionellen Beziehung. Grenzen der Belastbarkeit im Aufdecken von unbekannten oder beängstigenden Gefühlen, werden sofort erspürt und respektiert. In einfühlsamer Weise und zusammen mit der Kraft der Natur gehen wir die Themen in erlebbaren Schritten an.

 

Selbstkompetenz

 

Bewusstsein meiner eigenen Gefühle und Überzeugungen, meine zentrierte Kraft, mein erlerntes Wissen und meine vielseitigen Lebenserfahrungen sind die Grundpfeiler meiner Persönlichkeit. Das Interesse am Kunden ist fühlbar echt und ehrlich.

Meine Umgangsformen sind natürlich, erfrischend und machen Mut und Lust, die unterschiedlichsten Lebenssituationen zu reflektieren und kreativ andere Lösungen zu entdecken.

 

Die spürbare optimistische Grundhaltung und die Freude am Arbeiten in der Natur machen die Beziehung zwischen mir und dem Kunden zu einer bereichernden, warmen Begegnung.

 

Offen sein, Neuem begegnen, staunen, weitergehen.

 

 

 

Coaching mit ZEITpunkt ist fühlbar anderst!

 

Ich arbeite sehr gerne mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

 

Manchmal braucht es einen Blickwechsel.

 

Wann wechselt deine Richtung?: 079 218 73 16

 

 


 



 
Impressum © 2020 by zeit-punkt.ch Design Web